Pop Up Atelier

PopUp1Zwei Atzgersdorferinnen, dora mai und Angelika Rattay,  haben sich getroffen.Sie sind Künstlerinnen, die eine mit Schwerpunkt Malerei, die andere formt Skulpturen.Im Zentrum beider steht der Mensch. Schon bei ihrer ersten Begegnung wurde die Idee geboren, die leerstehenden Lokale im Zentrum von Atzgersdorf zu nutzen, um etwas zur Belebung des Ortskerns beizutragen.

Mitten in der Levasseurgasse, nur ein paar Meter vom Kirchenplatz entfernt, fanden sie ein passendes, leerstehendes Geschäft und füllen es nun mit ihren Kunstwerken, mit Bildern, Zeichnungen und Skulpturen. Die großen Schaufenster ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen, das Schaffen von Kunst wird sichtbar. Die Künstlerinnen möchten alle einladen, bei der Entstehung der Werke dabei zu sein. Sie freuen sich über Begegnungen, Gespräche, einen Austausch.

Die Kunst braucht Betrachter um ganz zu wirken zu können, im öffentlichen Raum braucht es Orte an denen Menschen zusammen kommen können.Zu beidem wollen die Künstlerinnen in ihrem Pop-Up Atelier einladen und bedanken sich bei

bei Herrn Avci vom Derwisch Kebap Laden, der freundlicherweise das Lokal zur Zwischennutzung zur Verfügung  stellt.